Na ihr da draußen

Der Krieg ist zu Ende und wir haben einen der ersten Blog´s und werden euch die neusten Entwicklungen vorstellen.

Uns würde eure Meinung interessieren was ihr besser findet die Weimarer Republlik oder das Deutsche Kaiserreich  um euch zu helfen erklären wir euch die Unterschiede.

Deutsches Kaiserreich                                          Weimarer Republik

-Der Kaiser hat die Macht                                         -Das Volk hat die Macht

Wie man sehen kann hat der Kaiser im deutschen Kaiserreich die Macht da er nicht gewählt wird und nicht abgewählt werden kann was aber im Vergleich zu Weimarer Republik ganz schön anders ist da das Volk den Präsidenten wählen und abwählen  kann. 🙂

Unser nächster Post dreht sich um die Rechte die wir als Bürger haben.

-Seit neustem dürfen auch Frauen bei Wahlen teilnehmen und wir finden das eigentlich gut da jetzt mehr Gleichberechtigung herrscht. Trotzdem ist es sehr schade das man erst ab 20 Jahren wählen darf.

-In einem zweiten Hauptteil der Verfassung wird ein Grundrecht aufgeführt nähmlich die Gleichheit aller vor dem Gesetz, auch der Frauen.

Frauen dürfen wählen

Sitzverteilung der Parteien

Sitzverteilung

Wir würden es am besten finden wenn die SPD mit der DDP zusammen arbeiten würde da die SPD die meisten Stimmen und Vertreter hat und die DDP für unsere Rechte kämpft. Und was sagt ihr dazu ? 🙂

Die Deutsche Volkspartei sollte nicht an die Macht kommen da sie die Monarchie zurück will.

Die DNVP ist bekannt durch die rassistisch denkende Art. Sie wollen das die Monarchie wieder eingeführt wird genau so wie die DVP. Sie wollten die Gebiete und die Kolonien die man im ersten Weltkrieg verloren hatte wieder zurück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s